Historie

Historie

1977     erfolgte die Gründung in Berlin-Neukölln.
Die Firma startete als ein Ein-Mann-Einzelunternehmen, welches der junge Ingenieur Peter Kunow mit 25 Jahren gründete und mit dem er in einer Garage anfing, Ideen zur Produktreife zu entwickeln und an Kunden zu verkaufen.

1985     wandelte Herr Kunow das Einzelunternehmen Peter Kunow zur Kunow electronic GmbH. Zu dieser Zeit waren es bereits 5 Personen, die sich mit der Entwicklung und Fertigung von Produkten beschäftigten. Die Firma Kunow electronic arbeitete immer kundenauftragsbezogen. Auch in eigener Verantwortung wurden Produkte entwickelt und vertrieben.

2005     erfolgte der Umzug in die neuen Räume in Berlin Neukölln. Aktuell arbeiten 10 hochspezialisierte und qualifizierte Ingenieure und Techniker bei Kunow electronic.